Frauenreisen nach Skandinavien

Silvester in Lappland

vintermorgon Silvester in Lappland – Sanftes Ausklingen des Jahres – eine Frauenreise

Feiert mit uns Silvester in Lappland und das 20-jährige Jubiläum des Weltkulturerbes Laponia. Erlebt zum Jahreswechsel die einzigartige Winterwelt im Nationalpark Stora Sjöfallet über dem Polarkreis. Stora Sjöfallet ist Teil des seit 1996 Weltkulturerbes Laponia.
 
Laponia hat eine außergewöhnliche Artenvielfalt und die Kultur der Samen ist hier am lebendigsten in ganz Nordskandinavien. Seit 2014 haben die Türen des Naturums von Laponia geöffnet und bieten einen tiefen Einblick in die Natur und Kultur der Region.

Das besondere Licht zum Jahresende beleuchtet sanft die eingefrorene Landschaft. Erlebt mit uns stimmungsvolle Nächte mit Mondschein, funkelnden Sternen und hoffentlich atemberaubenden Nordlichtern.

Wir sind in der komfortablen Gebirgsanlage von Stora Sjöfallet untergebracht. Das Restaurant der Anlage ist bekannt für seine ausgezeichnete Küche – genießt mit uns die lokalen Speisen.

Leistungen und Preis

Reisetermin: 27.12.2016 – 03.01.2017 – Früh buchen!

Reisepreis: 1390 €

Einzelzimmerzuschlag: 260 €

Leistungen:

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Bad/WC*
  • Frühstück und Abendessen im Restaurant
  • Deutschsprachige Betreuung
  • 2 Schneeschuhtouren
  • 2 Skitouren (Langlauf) – je nach Können der Gruppe
  • Besuch und Führung Naturum Laponia
  • Samischer Abend
  • 1 x Sauna
  • Benutzung von Schneeschuhen und Waldskiern
  • Sammeltransfer ab/bis Luleå Flughafen

Zusatzkosten:

  • Mittagessen im Restaurant oder Snacks aus dem Shop
  • Getränke und alkoholische Getränke
  • Hottub

 

Reise buchen: Klick hier

Reiseprogramm Silvester in Lappland

Tag 1
Anreise nach Nordschweden. Treffpunkt am Flughafen Luleå oder Bahnhof Luleå. Der Sammeltransfer geht um 17:00! Die Fahrt von der Küste nach Westen in die Berge, zu unserer herrlichen Unterkunft mit dem Namen Stora Sjöfallet, 200 km nördlich des Polarkreises dauert ca. 3,5 Stunden. Während der Fahrt erfahrt ihr bereits so manches über die Region und wir haben auch einen Imbiss dabei! Bezug der Zimmer. Abendessen.

Tag 2 – Schneeschuhtour im UNESCO Weltkulturerbe Laponia
Erkunden der Umgebung mit Schneeschuhen. Wir befinden uns im Nationalpark Stora Sjöfallet umgeben von mächtigen Bergen im Herzen des Weltkulturerbes Laponia. Freue Dich auf unglaubliche Ausblicke, tiefe Stille und frische Luft!

Am Abend besucht uns ein Same und erzählt uns im Tipi von der Geschichte der Ureinwohner, von der Rentierzucht und von den Herausforderungen der modernen Zeit und den alten Traditionen.

Tag 3 – Besuch des Naturums Laponia
Mit Schneeschuhen machen wir uns auf den Weg zum Naturum Laponia. Das spektakuläre Gebäude des Informationszentrums wurde 2014 eröffnet. Wir erhalten eine spannende Führung zur Natur, Geschichte und Klima der Region.

Am Abend machen wir uns noch einmal auf in die Natur, diesmal auf der Suche nach dem besten Platz die Nordlichter zu beobachten (wetterabhängig).

Tag 4 – Skitour mit Langlaufskiern
Auf breiten, hölzernen, traditionellen Langlaufski gleiten wir durch den Schnee ins Tal der Sonne, genießen die Weite und Einsamkeit Lapplands. Wir machen Rast am Lagerfeuer um das echte Wildnisgefühl zu erleben!

Schweden heißt auch Sauna! Freut euch auf Entspannung der Muskeln in der Sauna.

Tag 5 – Silvester – Mit Licht ins neue Jahr!
Den letzten Tag des Jahres lassen wir ganz entspannt ausklingen. Mit Fackeln und Laternen machen wir uns in der Dunkelheit am Nachmittag auf in die Natur um das Jahr zu erleuchten, vielleicht beleuchten uns sogar die Nordlichter. Zurück im Restaurant erwartet uns ein festliches Neujahrsdinner.

Tag 6 – Ein guter Start!
Nach einem ausgiebigen Frühstück ziehen wir wieder mit Skiern in die Natur, diesmal durch einen alten, wunderschönen Kiefernwald der uns in eine andere Welt entführt.

Tag 7 – Tag zur freien Verfügung
Ob mit Schneeschuhen oder Skiern in die Natur, oder einfach nur gemütlich in der Unterkunft, in jedem Fall genießen!

Auch zusätzliche Aktivitäten sind möglich. Wie z.B. Eisfischen, Motorschlittentour.

Tag 8 – Abreise
Sammeltransfer nach Luleå. Früheste Abflugzeit: 13:00. Abreise aus Lappland.

Änderungen im Programm der FrauenReise vorbehalten.

 

Infos zur Frauenreise

Ihr wohnt in gemütlichen Hotelzimmern mit eigenem Bad im Hotelgebäude der kleinen Gebirgsanlage. Hier wohnen wir unter uns und haben einen gemeinsamen Aufenthaltsraum.


*ACHTUNG: Bis 6 Teilnehmerinnen wohnen wir in einem Ferienhaus mit 3 Zimmern, Küche und geteiltem Bad. Einzelzimmer ist möglich (gemeinsames Bad). Ab 8 Teilnehmerinnen wohnen wir im Hotelgebäude wo jedes Zimmer ein eigenes Bad hat!


Gegenüber dem Hotelgebäude liegt das Restaurant. Dort können wir frühstücken und am Abend genießen wir Köstliches aus Lappland. Freut euch auf Rentier, Elch, Saibling, Beeren und andere wunderbare Rohwaren aus der Region, frisch und schonend zubereitet. Auf Wunsch ist vegetarische Kost möglich.
Fitness: Für dieses Programm solltet ihr eine gute Grundkondition haben um an allen Aktivitäten teilzunehmen. Vorkenntnisse im Skilanglauf sind nicht notwendig, können aber hilfreich sein. Die Touren führen durch ebenes und auch hügeliges Terrain, je nach Schneebedingungen und Temperatur unterscheiden sich die Touren in Länge und Dauer.


Kleidung wird nicht gestellt, bitte beachtet unsere Packliste.


Über Silvester herrscht in Stora Sjöfallet die Polarnacht, was bedeutet, dass die Sonne nicht über den Horizont kommt. Es ist deswegen jedoch nicht durchgehend dunkel. Von 10 bis 13 Uhr ist es hell und auch die Dunkelheit der Nachmittage und Nächte ist durch den Schnee heller als erwartet.

An- und Abreise

Die An- und Abreise nach Schweden ist nicht im Preis enhalten.

Anreiseort: Luleå, Sammeltransfer 17:00 bei Anreise, Abreise frühestens ab 13:00!

Mehr Informationen zu Anreisemöglichkeiten findest Du hier!

 

Frauenreisen – Silvester in Lappland

Hier kannst Du Dich zu dieser Reise anmelden!

Reiseprogramm - bitte markieren
Preis - bitte markieren
Termin
Vorname
Nachname
Strasse/Nr.
PLZ und Ort
E-Mail-Adresse
Telefon
Alter
Anreise
Nachricht an uns
Bitte eintragen
Bitte eintragen

No comments yet. You should be kind and add one!

The comments are closed.

GermanEnglish